Sonntag, 5. Juni 2011

Sommer in der Schweiz

Seit einer Woche bin ich wieder in der Schweiz. Australien hat Winter, es wird kalt und unangenehm und Jobs hat es keine, weil die Australier schlafen im Winter, wenigstens unten in Adelaide. Die Festivalzeit ist vorbei, AFL Saison hat begonnen aber mit dem hat es sich dann auch.

In solchen Momenten bin ich froh wieder dem fremden Kontinent entfliehen zu können und meiner Heimat  zu fröhnen.
Der Duft der Schweizer Berge, der Seen und der Wälder heissen mich willkommen. Es ist wie im Märchen. Und immer wieder ist es schön meine Freunde zu treffen. Es ist wunderbar, dass alle noch da sind. Sogar meine alte Mutter ist noch am Leben, harrt durch mit ihren 94 Jahren, es ist erstaunlich. Wie macht sie das nur. Sie lebt und lebt und lebt und möchte doch am liebsten einfach nur schlafen und nicht mehr erwachen. Sie kann es sich nicht auswählen. Sie wartet auf mich. Ich werde dich morgen besuchen kommen.

Keine Kommentare: