Dienstag, 25. Mai 2010

100 Tage

Nun ist bald Juni. Hier in Adelaide ist der Winter gekommen mit einem Riesensturm vor zwei Tagen. Der Regen ist gut. Wir hatten monatelang keinen Regen.

Fünf Wochen ist es nun her, seit ich keine alkoholischen Getränke zu mir nehme und mit dem Rauchen aufgehört habe. Ich habe ein Ziel: 100 Tage gesund leben.

Natürlich gehört eine Umstellung der Ernährung dazu. Keine Milchprodukte, viel Gemüse, Früchte und viel Wasser. Auch gehört mehr Bewegung zu dem Programm, was nicht einfach ist hier, ohne Auto ist man verloren.
Schon nach diesen paar Wochen merke ich den Unterschied. Ich habe viel mehr Energie, bin ausgeglichener und schlafe wie ein Engel.

In der Schweiz kommt endlich der Sommer. Es wird Zeit meine Ferien zu buchen. Die Flugpreise sind über zehn Prozent gestiegen in diesem Jahr.

Ich freue mich auf meine Mutter und meine Freunde.

Keine Kommentare: